Digitalisierung

für ein gemeinsames Miteinander

Herausforderungen und Möglichkeiten

Digitalisierung ist in aller Munde. Vor allem die großen Unternehmen sind da seit einiger Zeit aktiv, um den Herausforderungen der digitalen Welt zu begegnen. Kleine Unternehmen und Einzelpersonen, wie die meisten Einzelhändler es sind, sind mit den Herausforderungen meist überfordert und fühlen sich alleingelassen.

Als “Digitallotse” nehme ich das Wissen und die Erkenntnisse aus den großen Unternehmen mit und helfe KMUs dabei, die Herausforderungen zu verstehen. Gemeinsam schauen wir, was genau es braucht, die Möglichkeiten der Digitalisierung für sich zu nutzen. Dabei geht es auch immer darum, wo der Unternehmer gerade steht, welche Kapazitäten er hat und wo es Möglichkeiten gibt, den Unternehmer durch die Digitalisierung zu entlasten.

Ebenso zeige ich verschiedene Möglichkeiten der „neuen Welt“ auf, sodass jeder für sich die passenden Tools und Umsetzungen wählen kann.

Im Wesentlichen geht es hierbei um die Hilfe zur Selbsthilfe. Und in regelmäßigen Abständen überprüfen wird, ob der gewählte Weg der richtige ist und was es noch braucht, um die Digitalisierung für sich erfolgreich zu nutzen.

Mein Angebot

Digitalisierungsberatung und -coaching

Entwicklung einer Digitalstrategie

Social Media Beratung

eCommerce

naturalconsult

Navigation

Kontakt

Thomas Jäger
Schönbachstrasse 17
86919 Utting am Ammersee

thomas.jaeger@naturalconsult.de