“Psychologische Sicherheit war mit Abstand die wichtigste Schlüsseldynamik, die wir gefunden haben.”

Julia Rozovsky, Google 

Hosting / Facilitation

Räume für Veränderung

Ich unterstütze Unternehmen und Non-Profit Organisationen dabei, Räume für ein gemeinsames Miteinander zu schaffen. Diese Räume sind getragen von Respekt und Wertschätzung untereinander, wo Vielfalt als Potenzial gesehen wird, um Lösungen auf einer breiten Basis zu entwickeln. 

Als Host und Facilitator helfe ich bei der Gestaltung von Veränderungsprozessen, sowie Großgruppenveranstaltungen, Workshops und Beteiligungsprozessen. Dabei ist die Herausforderung, mit der Dynamik und Komplexität solcher Prozesse umzugehen und in der Situation so präsent zu sein, um auf die Veränderungen rechtzeitig reagieren zu können und die Gruppe in ihrem Flow zu unterstützen, dabei aber das Ziel (die Ernte, wie wir es nennen) nicht aus den Augen zu verlieren.

Meine Heimat habe ich der Haltung des „Art of Hosting – Die Kunst ein guter Gastgeber zu sein“ gefunden. Bereichert um das agile Mindset und Innovationsmethoden (Design Thinking, Dragon Dreaming, …) nutze ich dieses Wissen, um Innovationsprozesse zu begleiten, Communitys aufzubauen oder Initiativen zu begleiten, die an gesellschaftlichen Lösungen arbeiten wollen

naturalconsult

Kontakt

Thomas Jäger
Schönbachstrasse 17
86919 Utting am Ammersee

thomas.jaeger@naturalconsult.de